Umschwung und Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Nabend werte Nicht-Leser, denn genauso viele werden das hier wohl sehen.

    Trotzdem: Einige Ankündigungen.


    Es ist spontan mit neuen Leuten die Idee gekommen, es noch einmal zu versuchen: Einen Server aufsetzen.

    Geplant ist ein ans Reallie angelehnter Wirtschafts- und Citybuild - Server. Adminshop, Userstädte, ingame-Währung, kleine Annehmlichkeiten und auf lange Sicht Jobs, mcmmo, Events und Minigames. Verschiedene Spieler von anderen Servern haben Interesse bekundet, hier mitzuwirken, ich bin für jeden, der sonst noch Lust hat, via PN, Whatsapp, ingame, DC oder TS erreichbar.

    Sollten wir uns auf ein grobes Konzept einigen können, wird es viele Änderungen hier geben, hier eine kurze Übersicht:


    • Vanilla: Der (Halb-) Vanilla-Server wird umziehen, umd die Haupt-IP freizugeben.
    • MC: Der neue Server wird hoffentlich ein paar Leistungsverbesserungen bekommen, und soll jetzt zeitnah auf 1.15. geupdatet werden.
    • Forum: Hier wirds vorraussichtlich mehrere Umstrukturierungen und Aufräumarbeiten geben. Ggf. werden veralterte Themen archiviert/gelöscht.
    • TS: Wird ggf. ebenso umgebaut, ein Discord wird wahrscheinlich folgen.
    • Ingame: Der Server wird eine neue whitelist erhalten, nur Teilnehmer am neuen Projekt können ab dann drauf.


    Die neue IP für den Vanilla wird hier dann entsprechend angegeben, über alle Änderungen bleibt ihr hier auf dem Laufenden. Ich spreche nicht von morgen oder nächster Woche, wir werden bauen, wie wir Lust haben, und das tun, was Spaß macht. Das ist der Hauptaspekt.

    Ja, ich weiß, dass die Shoutbox kaputt ist.


    Wir werden sehen ob und was draus wird - Fragt, wenn ihr Fragen habt, ansonsten wünsche ich euch frohes Zocken.