Beiträge von Dalmatinerfreund

    Sagen wir es so:
    Wir sebbel oben schon erwähnt hat, habe ich derzeit viel mit der Schule am Hut.


    Sollte ich dann doch mal Freizeit haben bin ich derzeit eigentlich nur am Programmieren (was nicht Freizeit derzeit ist).

    Meine Hauptprio ist derzeit ein Datenbankscript für eine Informatikpräsentation, eine Erweiterung von Funktionen der Inventarliste unserer Schule und ein Fallback-System für unsere Infobildschirme unserer Schule.


    Das dauert bis so etwas umgesetzt ist.

    Nebenbei arbeite ich auch noch an Landrya (auch wenn die Zeit dafür derzeit recht knapp ist, aber einige können sagen, dass ich da noch dran bin (aber halt nicht das, was Usern direkt auffällt ^^)

    Wenn ich derzeit Zeit habe, investiere ich dies dann aber lieber in den "neuen" Server und die "neuen" Plugins, die den neuen Server halt "neu" und inovativer und auch besser machen sollen.

    Meine Zeit für eine Übergangslösung zu investieren, die eh (zu 100%) wieder heruntergefahren wird (und dann ersetzt wird) wäre für mich unnötig.

    Alleine die Entwicklung würde dafür Tage in Anspruch nehmen.

    Gibt es das also nicht fertig, ist es nicht denkbar.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Hallo Niduin,


    wie "sebbel" schon angesprochen hat, wird es künftig (durch Userstädte) möglich sein, Grundstücke zu erweitern (wenn diese die Funktion/das Angebot anbieten wollen.


    Wir haben jedoch keinen Einfluss auf Anträge an Userstädten oder an Preisvorschläge, da der Server und die Teamler unabhängig von diesen arbeiten.


    Hast du weitere Fragen, kannst ddu dich hier gerne melden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Template Bugreport


    Wenn ihr einen Bug gefunden habt, meldet ihn bitte hier.


    Bedingungen:

    • Füllt das Template komplett aus, damit wir den Vorgang nachvollziehen können.
    • Schreibt sachlich und konstruktiv.


    Bitte füllt das untenstehende Template aus, wenn ihr alle Bedingungen erfüllt:


    Beispiel:


    Abschließende Worte:

    • Bitte beschreibt euer Problem so genau wie möglich, da wir es sonst nicht nachvollziehen können.
    • Bitte habt Geduld, bis wir euch antworten können oder den Fehler finden und beheben können.

    Template Abwesenheit


    Wenn ihr euch abwesend melden wollt, könnt ihr dies unter bestimmten Bedingungen tun!


    Bedingungen:

    • Meldet ihr euch länger als 1 Monat abwesend, muss eure Abwesenheit von einem Admin bestätigt werden
    • Ihr müsst die Ontime von 4 Stunden pro 2 Wochen nach eurer letzten Abwesenheit erreicht haben!



    Bitte füllt das untenstehende Templat aus, wenn ihr alle Bedingungen erfüllt:

    Zitat

    Ingamename :

    Zeitraum :

    Grund :


    Beispiel:

    Zitat von Dalmatinerfreund

    Ingamename : Dalmatinerfreund

    Zeitraum : 07.08.2018-17.08.2018

    Grund : Urlaub


    Abschließende Worte:

    • Haltet ihr euch nicht an das Templat ist eure Abwesenheit ungültig
    • Ein Grund muss nicht zwangsläufig angegeben werden (dann bitte "Privat" schreiben)
    • Eure Abwesenheit ist ab dem Zeitpunkt gültig, ab dem ein Teamler diese bestätigt (bzw. wenn die Abwesenheit länger als 1 Monat ist, ein Admin diese bestätigt)


    Hey Niduin!


    Wir haben heute deine Vorschläge besprochen.

    Ich werde hier nun unsere Meinung dazu berichten und sagen, inwieweit wir deine Vorschläge einbringen!



    Bei killbaren Mods (z.B. Blazes) sollte es eigentlich eine Belohnung geben.
    Dies wird mit der Umänderung der Geldwerte auch mit eingebunden, solange es für uns möglich ist.



    Auch gibt es mehr XP und Geld, wie in deinem anderen Verbesserungsvorschlag schon erwähnt.



    Bei den Abzügen mit den Blöcken gibt es nun zwei Wege. Wir werden uns für eine entscheiden.
    Es gibt das Problem, dass wenn du ein Block abbaust, ihn wieder hinsetzt und dann erneut abbaust du immer wieder neue Erfahrungspunkte (und Geld) bekommst.

    Es ergeben sich daher folgende Möglichkeiten

    Möglichkeit 1: Wenn der dauerhafte Verdienst (durch Neusetzen) deaktiviert werden kann, wird dies angenommen.

    Möglichkeit 2 : Kann es nicht deaktiviert werden, bleibt der Abzug da.



    Steinwerkzeuge werden beim Schmied nicht hinzugefügt, da ein Schmied mit Metallen und nicht mit Stein arbeitet.



    Ebenfalls wird das Craften sowohl beim Schmied als auch beim Holzfäller nicht angenommen, da man z.B. beim Schmied die Erze dauerhaft erneut zu Blöcken craften könnte. Es wäre damit eine unendliche Geldquelle.



    Der neue Job "Entdecker" wurde auch abgelehnt, da er sich für uns als sinnlos erweißt und auf keinen sinnvollen Job im richtigen Leben verweißt bzw. irgendeinen Mehrwert bietet (durch einfaches herumlaufen)



    Der Bug, dass du kein Geld für das Töten von Blazes bekommst wird versucht zu fixen!


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Hey Niduin!


    Wir haben heute deine Vorschläge besprochen.

    Ich werde hier nun unsere Meinung dazu berichten und sagen, in wie weit wir deine Vorschläge einbringen!



    Wir haben deinen Vorschlag mit erhöhten Belohnungen für ein höheres Level im Job ernst genommen und werden dieses in Zukunft komplett umarbeiten.

    Es gibt derzeit schon etwas mehr Geld, wenn man ein höheres Level in dem Jobsystem hat, aber für unsere Meinung ist diese Entlohnung zu niedrig!

    Wir werden daher in vielen Berufen die Belohnung aufseiten der XP, sowie des Geldes anpassen!



    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!



    Mit freundlichen Grüßen,


    Dalmatinerfreund

    Hey Niduin!

    Wir haben heute deine Vorschläge besprochen.
    Ich werde hier nun unsere Meinung dazu berichten und sagen, in wie weit wir deine Vorschläge einbringen!



    Zunächst geht es um die Dynmap!
    Ist ist nun geplant eine Dynmap einzubinden.
    Wir werden sehen, inwieweit diese Funktion für unser Forum und unseren Server realsierbar ist!



    Ein dritter Beruf für das Jobplugin wurde abgelehnt

    Unsere Meinung dazu ist, dass es ab einem bestimmten Punkt zu viel wird!
    Man soll sich auf einen (bzw. hier 2) Berufe spezialisieren und es muss eine Grenze in der Anzahl der Jobs gezogen werden!

    Wir finden aus realistischer Sicht, dass dafür 2 Berufe reichen.



    Einen direkten Farmweltresett ab einem bestimmten Ereignis wird es nicht geben.

    Uns ist jedoch aufgefallen, dass es keine gute Formulierung ist zu sagen, dass eine MineMap irgendwann einfach resettet wird.
    Dadurch, dass wir jedoch sehr wenig Spieler haben, wollen wir uns auf keinen festen Zeitraum festlegen (auch wenn mehr User joinen sollten).
    Wir kündigen es daher 2 Wochen vorher an, wenn die MineMap resettet wird, damit man sich eine Sinnigkeit von einer Farm in der MineMap
    erschließen kann.



    Bei den Events stimmen wir als Team dir komplett zu, dass es derzeit zu wenige gibt.
    Es wird in Zukunft darauf geachtet sowohl mehr kleinere Events als auch mehr größere (und angekündigte) Events zu veranstalten, wo es sicher gute Items geben wird.



    Einen Random-Tp in der Minemap haben wieder abgelehnt.

    Dies liegt daran, dass dadurch Farmen, welche eigentlich weit von Spawn entfernt sind, sehr leicht zu finden sind.
    Es soll einen Vorteil bringen, wenn eine Farm weit entfernt ist, damit diese nicht mehr so einfach gefunden werden kann. Es könnte sonst vorkommen, dass jemand plötzlich direkt bei einer Farm landet.

    Dies wollen wir nicht.

    Auch ist es kein großer Zeitaufwand ein paar Tausend Blöcke in eine Richtung zu laufen, wo es genug wertvolle Items gibt.
    Dort kann man sich dann potenziell ein /home setzen!


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Hallo Niduin!


    Ich werde die Punkte bei der kommenden Teambesprechung am Sonntag den 15.07.2018 ansprechen und dir hier eine Antwort mit Begründung zu deinen Vorschlägen geben.


    Gedulde dich bis dahin.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Hey Tob3k!


    Ich fasse hier nun deine Verbesserungsvorschläge zusammen und erläutere, wie dies derzeit aussieht, oder was eingeleitet werden wird!


    Zunächst entschuldige ich mich für die Verspätung, da es kleinere Komplikationen gab ^^



    Zu deinem ersten Punkt ist zu sagen, dass sich in der kommenden Zeit eh sehr viel ändern wird.

    Wir werden in der Hinsicht ein Auge drauf werfen, inwieweit die Userjobs in diese Änderung mit inbegriffen sind.

    Wir persönlich finden, dass derzeit genug Userjobs zur Verfügung stehen und eine genug große Fläche für einige Shops bietet.


    Bei den Jobs ist zu sagen (wie Ole schon gesagt hatte), dass es einen kleinen Bonus für einen Levelup gibt.

    Dieser besteht darin, dass du mehr Geld beim Abbauen von Blöcken erhältst.

    Ich werde jedoch in der TBS danach fragen, inwieweit die Belohnungen angepasst werden könnten oder sollten.


    Zu dem letzten Punkt ist zu sagen, dass dies schon in Arbeit ist.

    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wie sich dieses Problem (was von Serverseite her bekannt ist) behoben wird!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

    Hallo Niduin,


    Erst einmal vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge und danke, dass du den Server voranbringen willst.

    Da die Wünsche eher in meinem Bereich bzw. in die technische Ebene fallen erläutere ich nun erst einmal, was ich daher nun einleiten werde bzw. schon eingeleitet habe.



    Eine Dynmap ist (meines Wissens nach) derzeit nicht geplant.

    Ich werde den Vorschlag dennoch in die TBS (Teambesprechung) einbringen.


    Eine permanente Anzeige halte ich für eher ineffizient für den Aufwand.

    Sobald du einen Block abbaust (bzw. durch einen Listener nach einer bestimmten Zeit), bekommst du als Bar angezeigt, wie weit dein Fortschritt ist.

    Dadurch, dass sich diese Bar aber nur alle ~10sec aktualisiert würde sich in dieser Zeit nichts ändern.

    Der Effekt wäre also eine Boss-Bar, die "eingefreezt" ist und sich nicht regelmäßig aktualisiert.

    Es ist daher aus meiner Sicht und aus der Sicht von dem Aufwand dazu eher unwahrscheinlich, dass dies übernommen wird.


    Einen dritten Beruf wird es womöglich nicht geben, da es so ermöglicht wird auf vielen Ebenen und in vielen Aktionen (z.B. Minen, Farmen, etc.) schnell Geld zu verdienen.
    Ein Job soll etwas Einzigartiges sein (und denke ich auch bleiben), bei dem man nur für diese Aktion mehr Geld etc. bekommt (oder auch Belohnungen je nachdem, wie das Level-Up überarbeitet wird)


    Das Übersetzen der Plugins ist derzeit schon in Arbeit.
    Ich persönlich bin derzeit dabei einige Plugins auf die deutsche Sprache zu übersetzen, um generell mehr Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu bringen.

    Diese Funktionen werden derzeit ausgetestet und wenn diese ausgereift sind, auf dem Hauptserver übernommen.


    Ein Counter zu dem Farmweltreset ist persönlich für mich auch schon ein Punkt.

    Ich habe jedoch noch keine Rückmeldung erhalten (bzw. es noch nicht abgeklärt) inwieweit dies erwünscht ist.
    Derzeit wird ein MineMap-Resett durchgeführt, wenn dieses als "nötig" angesehen wird.

    Ja dies ist sehr Auslegungssache, weswegen ich an einem Konzept arbeite, um Usern einheitlich und interaktiv zu zeigen, wann ein Reset stattfinden wird.


    Zu dem letzten Punkt ist zu sagen, dass dies so seit Serverbeginn geplant ist/war.

    Beacons sollen eine Rarität bleiben und u.A. durch Events oder Aktionen erwerbbar sein.

    Letzte Woche gab es dabei z.B. beim Händler einen Beacon, der um 70% reduziert war.

    Auch bei größeren Events soll so ein Gewinn eingeplant werden.

    Es ist nur darauf zu achten, dass dieser Gewinn nicht überhand nimmt, da sonst der Wert dieses Blockes sinken würde, was gegen unser Konzept spricht.



    Abschließend ist zu sagen, dass ich den Vorschlag mit der Dynmap, sowie dem dritten Job, als auch den Resetplan in der nächsten TBS ansprechen werde.

    Gedulde dich daher bis zum 15.07.2018 auf eine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund