Allgemeine Forenregeln
Vorab: Diese Regeln sind für jeden Benutzer gültig und werden mit der Registrierung im Forum automatisch akzeptiert.
Hierarchie im Forum:
Administratoren
Moderatoren
Developer
Entertainer
Baumeister
Supporter
Registrierte Benutzer
§1 Allgemeines
Pro User ist nur ein Foren Account erlaubt. Bei Verstoß wird dem User eine Woche Zeit gegeben, um sich für einen Account zu entscheiden. Der andere wird dann gelöscht.
Die Forensprache ist Deutsch. Wer dieser Sprache nicht mächtig ist, kann alternativ auch Englisch verwenden, jedoch gibt es keinen garantierten englischen Support (No english support).
§2 Forenname
Anhand des Forennames muss der Ingame Name klar erkennbar sein. Abweichungen werden nicht toleriert und bei Verstoß kann der Forenaccount gesperrt werden.
§3 Verhalten und Umgangston
Auf dem Server herrscht ein normaler Umgangston. Beleidigungen sowie sexistische, rassistische, antisemitische, diskriminierende oder (rechts- bzw links-)radikale Äußerungen oder ähnliches sind strengstens untersagt. Wer dagegen verstößt, muss mit der Sperrung seines Foren-Accounts rechnen.
§4 Doppelpost und Spam
Doppelposts unter Beiträgen sind nur erlaubt, wenn der letzte Beitrag mindestens 24 Stunden alt ist und auch nur dann, wenn man sein Thema "pushen" will. Alles andere fällt unter Spam und wird dementsprechend geahndet.
§5 Serverteam
Dem Serverteam ist im Forum so wie auf dem Minecraft Server Folge zu leisten. Sollte jemand Beschwerden gegen einen Teamler haben, steht es ihm frei, eine Beschwerde im dafür vorgesehenem Unterforum "Beschwerden" zu verfassen, jedoch auf sachlicher Ebene.
§6 Betteln
Das Betteln nach Rängen, Rechten oder Ingame-Items sowie Ähnlichem ist streng verboten.
§7 Avatare, Titelbilder und Signaturen
Anstößige Avatare, Titelbilder und Signaturen sind verboten und werden gelöscht. Hierbei muss der User mit einer Bestrafung rechnen, die bis zu einer permanenten Sperrung des Forenaccounts führen kann.
§8 Bugs
Sollte ein User Bugs im Forum finden oder Zugriff auf Inhalte haben, die offensichtlich nicht für ihn einsehbar sein sollten, so muss der User diesen Bug unverzüglich beim Serverteam melden. Das Ausnutzen solcher Bugs oder das Weitergeben der dadurch erhaltenen Informationen an Unbefugte ist verboten und wird geahndet.
§9 Abschließende Bestimmungen
Dem Serverteam steht es frei, die Regeln jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern, erweitern oder bestimmte Paragraphen zu löschen.
Es wird gebeten, dass User sich in regelmäßigen Abständen nach dem neusten Stand der Regeln informieren.
(Stand: 27.5.2018)