Landrya - Fast Vanilla

    • Offizieller Beitrag

    Nabend.

    Bei Nutzung bitte wenigstens die Regeln unten lesen.


    Da die Umfrage ja deutlich war, ist nun der Vanilla-Server online. Alter Port, landrya.de:25565, bleibt - und das grobe von mir vorgeschlagene Konzept wurde, da keiner was zu bemeckern hatte, umgesetzt.

    Ganz Vanilla, also ohne Plugins, läuft der Server nun doch nicht, um die ein oder andere Bequemlichkeit zu bieten.

    Hier mal die Liste aller Features:

    • 1.13: Aktuelles Minecraft, Versionswechsel auf 1.14 sollte bei Erscheinen recht schnell erfolgen.
    • Annehmlichkeiten: Jeder kann sich 1 Home setzen (/sethome, /delhome, /home), das Home-Bed ist nicht verfügbar.
    • Kommunikation: /msg, /r und /mail send sind aktiv.
    • Onlinezeit: /ontime Spieler gibt euch Onlinezeiten aller Spieler - /ontime top zeigt die Top-Liste.
    • Livemap: Die Dynmap ist unter landrya.de:8123 zu erreichen.
    • Sicherheit: Ein Logblock-Plugin sichert euch im Falle eines Falles ab, zusätzlich könnt ihr mit /cprivate Sicherungen erstellen und mit /cremove, /cmodify Spieler und /cpublic modifizieren.
    • Fairness: Ein Anti-X-Ray-Plugin ist aktiv. Sollte es zu Problemen kommen, bitte melden.

    Grobes Konzept:

    Jeder soll das machen, worauf er Lust hat. Doch in erster Linie sind wir auch hier wieder eine Community, ohne Regeln gehts daher nicht. Bitte unten lesen und dran halten.

    Am /spawn besteht die Möglichkeit, bei ein paar aktiven Spielern eine Art Treffpunkt für z.B. Shops zum Handeln zu errichten.

    Bleibt freundlich und bekriegt euch nicht, dann kann jeder frei rumbauen und chillen.

    Vorschläge aller Art, Probleme oder Fragen bitte immer direkt raus damit.


    Regeln:

    • Keine Spielvorteil bringende Mods (X-Ray, Flymods) - Minimap, Optifine etc. sind natürlich erlaubt.
    • Wer in die Nähe eines Spielers ziehen will, klärt vorher mit dem Spieler die Besitzverhältnisse und hält ggf. großzügig Abstand.
    • Griefing, Klauen, Ändern jedweger Art fremden Eigentums ist genauso wie andere zu Töten, egal wie, verboten.
    • Wer in großen Maßen die Landschaft ändern will, z.B. zum Farmen, tut dies bitte etwas Abseits belebter Gebiete, um die Optik der Landschaft nicht zu zerstören.
    • Grundsätzlich gibts keinerlei Regelungen für Redstone-Schaltungen oder Farmen - Wenn allerdings Performance-Einbrüche bemerkt werden, wird allerdings abgeändert. Übertreibt also nicht mit Clocks oder Mob-Farmen.
    • Freundlichkeit und keine Beleidigungen etc. verstehen sich von selbst.

    Der Server läuft sicherheitshalber whitelisted, also kann nur jeder, der dort eingetragen ist, bei uns spielen. Wer jemanden einladen will, meldet sich bitte kurz direkt bei mir. Solange dieser jemand keinen direkten schlechten Eindruck auf mich macht, kann jeder ohne Weiteres hier spielen.

    Natürlich sind von Haus aus alle Stammspieler des alten Servers hier eingetragen:

    mrberndi, Frettchen001, Deprimiert, mcfreak123, Niduin, Olepat, Tob3k_, sowie das ganze aktuelle Team. Sollte ich jemanden falsch angeschrieben oder sogar vergessen haben, seht es mir bitte nach und meldet euch.