Ein paar Vorschläge

  • Servus zusammen,


    als Frischling auf diesem Server, aber dennoch "alter" Minecraft Spieler, hätte ich ein paar Anregungen:


    Server:

    - Dynmap bzw. Livemap

    - Permanente Anzeige der XP und "Money" Leiste bei Berufen in der Farmwelt

    - ggf. einen 3ten Beruf erlauben

    - Übersetzen der Plugins ins deutsche

    - Einen "Resetcounter" bis zum nächsten Reset der Farmwelten (bzw. ein Schild mit Angabe Datum/Uhrzeit, wann der nächste reset erfolgt)

    - Events, wo man seltene Sachen bekommen kann (z.B. Spawner, Beacons etc. - wenn es das nicht schon gibt)


    Wenn mir weitere Sachen einfallen, werde ich meinen Post hier entsprechend ergänzend ;)


    Liebe Grüße

    Niduin

  • Heyy, finde es super das mal Vorschläge/Anregungen kommen.

    Hier mal meine Meinung zu den Vorschlägen.


    Eine Dynmap sollte meiner Meinung schon in Arbeit sein, ich hoffe dass sie die nächsten Tage irgendwann eingebunden wird.


    Das mit der permanenten Jobanzeige würde mich glaube ich stören, ich finde es persönlich immer gut zu wissen wieviel man in der letzten Zeitperiode bekommen hat. Zudem kann man seine Erfahrung jederzeit mit "/jobs stats" einsehen.


    Einen dritten Beruf einführen fände ich manchmal echt praktisch, und da das Einkommen des Jobplugins ohnehin nicht besonders viel ist, spricht für mich auch nicht wirklich was dagegen.


    Das übersetzen der Plugins ins Deutsche wird nach und nach kommen, sofern es notwendig ist. Ich denke aber die Priorität dessen ist sehr gering.


    Ein Counter zum Resett der Farmwelten würde ich mir ebenfalls wünschen.


    Events sind so ein Thema für sich, da äußere ich mich lieber nicht zu. xTobstar17x


    *Hierbei handelt es sich um meine Meinung als natürliche Person*


    MfG Ole

  • Hallo Niduin,


    Erst einmal vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge und danke, dass du den Server voranbringen willst.

    Da die Wünsche eher in meinem Bereich bzw. in die technische Ebene fallen erläutere ich nun erst einmal, was ich daher nun einleiten werde bzw. schon eingeleitet habe.



    Eine Dynmap ist (meines Wissens nach) derzeit nicht geplant.

    Ich werde den Vorschlag dennoch in die TBS (Teambesprechung) einbringen.


    Eine permanente Anzeige halte ich für eher ineffizient für den Aufwand.

    Sobald du einen Block abbaust (bzw. durch einen Listener nach einer bestimmten Zeit), bekommst du als Bar angezeigt, wie weit dein Fortschritt ist.

    Dadurch, dass sich diese Bar aber nur alle ~10sec aktualisiert würde sich in dieser Zeit nichts ändern.

    Der Effekt wäre also eine Boss-Bar, die "eingefreezt" ist und sich nicht regelmäßig aktualisiert.

    Es ist daher aus meiner Sicht und aus der Sicht von dem Aufwand dazu eher unwahrscheinlich, dass dies übernommen wird.


    Einen dritten Beruf wird es womöglich nicht geben, da es so ermöglicht wird auf vielen Ebenen und in vielen Aktionen (z.B. Minen, Farmen, etc.) schnell Geld zu verdienen.
    Ein Job soll etwas Einzigartiges sein (und denke ich auch bleiben), bei dem man nur für diese Aktion mehr Geld etc. bekommt (oder auch Belohnungen je nachdem, wie das Level-Up überarbeitet wird)


    Das Übersetzen der Plugins ist derzeit schon in Arbeit.
    Ich persönlich bin derzeit dabei einige Plugins auf die deutsche Sprache zu übersetzen, um generell mehr Übersichtlichkeit und Verständlichkeit zu bringen.

    Diese Funktionen werden derzeit ausgetestet und wenn diese ausgereift sind, auf dem Hauptserver übernommen.


    Ein Counter zu dem Farmweltreset ist persönlich für mich auch schon ein Punkt.

    Ich habe jedoch noch keine Rückmeldung erhalten (bzw. es noch nicht abgeklärt) inwieweit dies erwünscht ist.
    Derzeit wird ein MineMap-Resett durchgeführt, wenn dieses als "nötig" angesehen wird.

    Ja dies ist sehr Auslegungssache, weswegen ich an einem Konzept arbeite, um Usern einheitlich und interaktiv zu zeigen, wann ein Reset stattfinden wird.


    Zu dem letzten Punkt ist zu sagen, dass dies so seit Serverbeginn geplant ist/war.

    Beacons sollen eine Rarität bleiben und u.A. durch Events oder Aktionen erwerbbar sein.

    Letzte Woche gab es dabei z.B. beim Händler einen Beacon, der um 70% reduziert war.

    Auch bei größeren Events soll so ein Gewinn eingeplant werden.

    Es ist nur darauf zu achten, dass dieser Gewinn nicht überhand nimmt, da sonst der Wert dieses Blockes sinken würde, was gegen unser Konzept spricht.



    Abschließend ist zu sagen, dass ich den Vorschlag mit der Dynmap, sowie dem dritten Job, als auch den Resetplan in der nächsten TBS ansprechen werde.

    Gedulde dich daher bis zum 15.07.2018 auf eine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

  • "Eine Dynmap ist (meines Wissens nach) derzeit nicht geplant.

    Ich werde den Vorschlag dennoch in die TBS (Teambesprechung) einbringen."


    - Wurde definitv schon vorgeschlagen, würde mich wundern wenn es die nicht bald geben würde.



    "Einen dritten Beruf wird es womöglich nicht geben, da es so ermöglicht wird auf vielen Ebenen und in vielen Aktionen (z.B. Minen, Farmen, etc.) schnell Geld zu verdienen."


    -Ahahahahahahahahaha, mit den Jobs schnell Geld verdienen hahahaha, hoffe dies war ein Spaß, ansonsten solltest du dir mal die Jobs angucken!

    "Ein Job soll etwas Einzigartiges sein (und denke ich auch bleiben), bei dem man nur für diese Aktion mehr Geld etc. bekommt (oder auch Belohnungen je nachdem, wie das Level-Up überarbeitet wird)"


    - Etwas einzigartiges?! Also kann niemand anders meine Jobs nehmen?


    Angenommen ich übertrage die Jobs mal auf das Reallife, dann kann ich verstehen das man nicht 3 Jobs gleichzeitig ausüben kann. Allerdings wird beim Jobwechsel (meines Wissens) die komplette Erfahrung gelöscht. Was ja auch absolut nicht dem echten Leben entspricht, dort verliert man ja auch nicht alles wissen sobald man sich umschult und den Beruf somit wechselt.


    *Hierbei handelt es sich um meine Meinung als natürliche Person*


    MfG Ole

  • Ich möchte noch eine Ergänzung zum Thema der Farmwelt einbringen. Wäre es möglich das ganze so zu konfigurieren, das man beim betreten des Portals immer an einem zufälligen Ort in der Farmwelt spawnt statt immer am selben Fleck? So wäre die Farmwelt nicht am Spawn irgendwann überfarmt, sondern verteilt sich.

  • Ich möchte noch eine Ergänzung zum Thema der Farmwelt einbringen. Wäre es möglich das ganze so zu konfigurieren, das man beim betreten des Portals immer an einem zufälligen Ort in der Farmwelt spawnt statt immer am selben Fleck? So wäre die Farmwelt nicht am Spawn irgendwann überfarmt, sondern verteilt sich.

    Interessante Idee, sofern es technisch Möglich ist wäre es aufjedenfall was neues.

    Allerdings hätte es für mich wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile, daher wäre ich persönlich gegen dieses. :)

  • Ich möchte noch eine Ergänzung zum Thema der Farmwelt einbringen. Wäre es möglich das ganze so zu konfigurieren, das man beim betreten des Portals immer an einem zufälligen Ort in der Farmwelt spawnt statt immer am selben Fleck? So wäre die Farmwelt nicht am Spawn irgendwann überfarmt, sondern verteilt sich.

    Interessante Idee, sofern es technisch Möglich ist wäre es aufjedenfall was neues.

    Allerdings hätte es für mich wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile, daher wäre ich persönlich gegen dieses. :)


    Naja man kann sich ja einen /sethome in die Farmwelt setzen ;)

  • Allerdings hab ich Farmen in der Minemap gebaut, die nicht jeder direkt finden soll :D

    Und durch diese Änderung wäre die Chance um ein vielfaches höher.

    Zudem hat man nur 3(4) bzw. 5(6) Homes, welche ich schon lange belegt habe.:P

  • Hey Niduin!

    Wir haben heute deine Vorschläge besprochen.
    Ich werde hier nun unsere Meinung dazu berichten und sagen, in wie weit wir deine Vorschläge einbringen!



    Zunächst geht es um die Dynmap!
    Ist ist nun geplant eine Dynmap einzubinden.
    Wir werden sehen, inwieweit diese Funktion für unser Forum und unseren Server realsierbar ist!



    Ein dritter Beruf für das Jobplugin wurde abgelehnt

    Unsere Meinung dazu ist, dass es ab einem bestimmten Punkt zu viel wird!
    Man soll sich auf einen (bzw. hier 2) Berufe spezialisieren und es muss eine Grenze in der Anzahl der Jobs gezogen werden!

    Wir finden aus realistischer Sicht, dass dafür 2 Berufe reichen.



    Einen direkten Farmweltresett ab einem bestimmten Ereignis wird es nicht geben.

    Uns ist jedoch aufgefallen, dass es keine gute Formulierung ist zu sagen, dass eine MineMap irgendwann einfach resettet wird.
    Dadurch, dass wir jedoch sehr wenig Spieler haben, wollen wir uns auf keinen festen Zeitraum festlegen (auch wenn mehr User joinen sollten).
    Wir kündigen es daher 2 Wochen vorher an, wenn die MineMap resettet wird, damit man sich eine Sinnigkeit von einer Farm in der MineMap
    erschließen kann.



    Bei den Events stimmen wir als Team dir komplett zu, dass es derzeit zu wenige gibt.
    Es wird in Zukunft darauf geachtet sowohl mehr kleinere Events als auch mehr größere (und angekündigte) Events zu veranstalten, wo es sicher gute Items geben wird.



    Einen Random-Tp in der Minemap haben wieder abgelehnt.

    Dies liegt daran, dass dadurch Farmen, welche eigentlich weit von Spawn entfernt sind, sehr leicht zu finden sind.
    Es soll einen Vorteil bringen, wenn eine Farm weit entfernt ist, damit diese nicht mehr so einfach gefunden werden kann. Es könnte sonst vorkommen, dass jemand plötzlich direkt bei einer Farm landet.

    Dies wollen wir nicht.

    Auch ist es kein großer Zeitaufwand ein paar Tausend Blöcke in eine Richtung zu laufen, wo es genug wertvolle Items gibt.
    Dort kann man sich dann potenziell ein /home setzen!


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dalmatinerfreund

  • sebbel95

    Hat das Thema geschlossen.